Kontakt

casino blau-gelb essen e.v.
Fulerumer Str. 223
45149 Essen-Haarzopf

Telefon: 0201 / 71 81 16
Telefax: 0201 / 17 12 23 99
info@tanzsport-essen.de

Kontaktformular
Anfahrt

Bürozeiten

montags 17:30 - 19:30 Uhr
donnerstags 17:30 - 20:00 Uhr

Außer an Feiertagen!

Saalbelegungspläne

Auf Punkte-Jagd bei „Hessen tanzt“

Foto: privat

Am 19./20./21. Mai fand zum 44. Mal „Hessen tanzt“ statt.

Unter den vielen Aktiven hatten auch Christoph Kluge und Gina Zilligen 3 Turnierstarts in den Klassen HGR/HGR II C Standard gemeldet.

Der Plan war in diesen drei Turnieren die fehlenden Punkte für den Aufstieg in die B-Klasse zu ertanzen. Schon ab 09:30 am Samstag waren die Beiden in der Eissporthalle Frankfurt auf dem Parkett. Im Turnier der HGR II C wurden mit einem 8.-9. Platz von 21 Paaren die ersten Punkte gesichert. Ein 41. Platz in dem 60er-Starterfeld der HGR C hätte die letzten fehlenden Punkte zum Aufstieg gesichert. Der 41.-43. Platz ließ genau zwei Punkte vermissen. Also sollte der Start am Sonntag noch diese zwei Punkte bringen.

Gut aufgelegt standen Christoph und Gina ab 10:00 Uhr in ihrem wahrscheinlich letzten C-Turnier auf der Fläche. HGR C: 53 Starter, Vorrunde, 1. Zwischenrunde! Somit stand mit dem Erreichen der 1. Zwischenrunde der Aufstieg fest! Bestens gelaunt tanzten die Beiden durch die 1. in die 2. Zwischenrunde: 12.-14. Platz, Anschlussplatz, auch noch hauchdünn am Semifinale vorbei!

Fazit: Mit einer letztendlich überzeugenden Leistung sind Christoph und Gina mit einem “Punkteüberschuss“ in die B-Klasse aufgestiegen.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und weiterhin viele Erfolgserlebnisse in der neuen Startklasse.


Text: Hartmut Ott

Zurück

Impressum | Datenschutz